Kärntens Volleyball-Mixed Meister
2013/2014 die Uni-Truppe: all inclUSIve!

Sozusagen von unten ganz nach oben in null komma nix: all inclUISve haben letzte Saison in der Gruppe B als neues Team begonnen und konnten sich als Zweiter den Aufstieg sichern. Die heurige Saison lief gut und und das Team platzierte sich im Mittelfeld. Vor dem Finalturnier hatten bis auf 2 Teams noch alle die Chance ins Finale einzuziehen. all inclUSIve konnte am Finalturnier alle Partien für sich einscheiden, eroberten somit den 2. Platz um im Halbfinale den Sieg gegen die Meister der letzten Saison, den Nobodies, davonzutragen.

Das 2. Halbfinale wurde von Phanta 6 und den Netzprofis bestritten, die sich bereits vor dem Halbfinale ein heiss umkämpftes Spiel lieferten. Das Halbfinale selbst ging klar an die Netzprofis, die die ganze Saison die Tabelle anführten und insgesamt nur zwei Niederlagen im Grunddurchgang einstecken mussten.

Im Finale Netzprofis gegen all inclUSIve konnten die Netzprofis in Führungs gehen, doch die jungen all inclusive ließen sich nicht abschütteln. Mit viel Einsatz und tollen Spielzügen wurde um die Punkte gekämpft. Es war ein würdiges und sehenswertes Finale, das viel Freude bereitet hat.

Danke an die beiden Teams und wir gratulieren dem neuen Kärntner Volleyball Mixed Meister 2013/2014. – Beide Team sind für die diesjährige Ö-Mix (Bundesfinale der Österr. Mixed Meisterschaften am 26./27. April 2014 in Feldkirchen/Ktn.) qualifiziert.

Semifinale: Netzprofis – Phante 6: 25:9 / 25:11
Semifinale: all inclUSIve – Nobodies: 25:17 / 25:22
Finale: Netzprofis – all inclUSIve: 23:25 / 18:25

In der Gruppe B sicherten sich die Speedvolleys, die freiwillig aus der Gruppe A abgestiegen sind, den Platz 1. Auch sie verbuchten in der heurigen Saison nur 2 Niederlagen. Die zweite Mannschaft, die sich heuer den Aufstieg in die Gruppe A erkämpfte ist das In-Team. Wir gratulieren ganz herzlich

Tabelle Gruppe A

Tabelle Gruppe B

Ö-Mix in Kärnten

Das Bundesfinale der Mixed-Mannschaften fand in Kärnten am 26./27. April in Feldkirchen statt.

Mixed Volleyball Staatsmeister 2014:
OÖ Connection aus Wien.

Am 26. und 27. April 2014 wurde in Feldkirchen in Kärnten der Staatsmeister unter den Mixed Volleyball Teams ermittelt.
Zum 7. Mal wurde dieser Bewerb – kurz Ö-Mix genannt – ausgetragen. Nach der Steiermark, Wien, Salzburg und Tirol, fand das Bundesfinale der Mixed Volleyball Teams erstmals in Kärnten statt.
19 Teams aus 7 Bundesländern stellten sich der Herausforderung. Vorarlberg und Burgenland waren nicht vertreten. Dafür fanden jeweils 4 Teams aus Wien und Tirol den Weg nach Feldkirchen und auch 4 Teams aus Kärnten vertraten ihr Bundesland. 3 Teams aus Niederösterreich, 2 aus Oberösterreich und jeweils ein Team aus Salzburg und der Steiermark bestritten die Spiele der Ö-Mix 2014.

Am Samstag fanden die Vorrunden statt. In drei Fünfer- und einer Vierergruppe konnten sich die Mannschaften für das A- oder B-Finale qualifizieren. Alle vier Teams aus Wien qualifizierten sich für das A-Finale. Aber auch die steirischen „Naaser Volleys“, „Union Eberstalzell“ (OÖ) und „SU Inzingvolley“ aus Tirol schafften die Qualifikation in den A-Bewerb. Kärnten wurde erfolgreich von den Klagenfurter „Netzprofis“ vertreten.

Am Sonntag ging es dann heiß her. Sowohl im A- als auch in der B-Final-Gruppe wurde mit viel Einsatz um jeden Punkt gekämpft und es wurden wunderbar spannende Spiele geboten.
Speziell im A-Bewerb waren die Platzierungsspiele kaum an Spannung zu überbieten – lange Ballwechsel und schöne Spielaktionen erfreuten die Zuseher. Das A-Finale wurde von zwei Wiener Teams bestritten – Röder Kagran gegen die OÖ Connection – und ging klar mit 18:25 / 18:25 an die Mannschaft OÖ Connection. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Naaser Volleys (St) mit 2:1 (25:23 / 23:25 / 15:12) gegen Union Eberstalzell (OÖ) durchsetzen.
Und auch im B-Finale wurde beherzt um jeden Punkt gekämpft. Viele Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Im Spiel um Platz 3 konnten die Kärntner Speedvolley aus Grafenstein den „Unbestechlichen“ aus Innsbruck nur den 1. Satz abknöpfen und unterlagen mit 1:2 (25:16 / 16:25 / 11:15).
Das Finale bestritten die Ballistiker aus Stockerau (NÖ) und die Hot  Shots aus Salzburg. Auch diese beiden Teams schenkten sich nichts und nach 3 Sätzen (25:15 / 19:25 / 11:15) gingen die Ballistiker als Sieger des B-Finales hervor.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen und möchten uns auf diesem Wege bei unseren Helfern und Unterstützern ganz herzlich bedanken:

• Robitsch Obst + Gemüse für das super Obst an dem sich alle erfreuen durften.
• ATV Feldkirchen + Freunde für Bewirtung in den Hallen, Auf- und Abbau sowie Untersützung als „Spielemacher“
• Hotel Alpenblick Kogler, St. Urban für die Gastfreundschaft und nette Bewirtung am Abend
• Ein Danke für die Unterstützung auch an das Land Kärnten und dem KVV, u.a. auch für die Bereitstellung der Schiris beim Finale.